Verein der Richterinnen und Richter beim Bundespatentgericht e.V.

Verein der Richterinnen und Richter beim Bundespatentgericht e.V.

Cincinnatistraße 64
Telefon: (089) 6 99 37 - 399; Telefax: (089) 6 99 37 - 5100

Vereinsregister:
Amtsgericht München

Geschäftsführender Vorstand:
Andreas Paetzold, RiBPatG a.D.

Bankverbindung:

v.i.S.d.P.
Andreas Paetzold

Hinweise zu "LINKS"
Links, die zu anderen Seiten führen, sind bewusst gewählt, da sie im Zusammenhang mit dem Verein gesehen werden! Für deren Inhalte ist der Verein nur dann verantwortlich, wenn er von ihnen (d.h. auch von einem rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalt) positive Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern. Bei solchen "Links" handelt es sich aber um "lebende" (dynamische) Verweisungen. Die Inhalte der verlinkten Seiten sind deshalb zwar bei der Verlinkung geprüft worden. Der Verein ist aber nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, auf die er verweist, ständig auf Veränderungen hin zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Erst wenn der Verein feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein Link eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird er diese Verlinkung aufheben, soweit dies technisch möglich und zumutbar ist. Die technische Möglichkeit und Zumutbarkeit wird nicht dadurch beeinflusst, dass auch nach Unterbindung des Zugriffs von den Internetseiten des Vereins von anderen Servern aus auf das rechtswidrige oder strafbare Angebot zugegriffen werden kann. Falls Sie einen Link entdecken, der rechtlich problematisch sein könnte, so verständigen Sie uns bitte, damit dieser Link umgehend entfernt werden kann.
Links, die auf fremde Seiten führen, also "externe" Links, werden in der Regel in einem neuen Browserfenster geöffnet, "interne" Links immer im selben Fenster.